Tipps für das erste Date

Wer kann sich nicht daran erinnern – das erste Date! Nervosität, schwitzige Hände, die Angst sich zu blamieren und der Moment, in dem man die Angebete zum ersten Mal persönlich gegenüber sah. Momente, die man wohl nie vergessen wird.

Wem solche Augenblicke noch bevor stehen, wer als Single derzeit auf dem „Markt“ aktiv ist, der sollte sich vor dem berühmt berüchtigten ersten Date ein paar Tipps zu Herzen nehmen. Schließlich ist es in der Regel der erste Eindruck, der zählt. So kann dieser bereits darüber entscheiden, ob sich ein Date in eine gewünschte Richtung entwickelt, oder nicht.

Bleibenden Eindruck hinterlassen

Vor dem ersten Date sollte man zunächst einmal überlegen, wie man sich selbst präsentieren möchte. Dies fängt schon bei der Wahl der Kleidung an. Welches Bild von sich möchte man vermitteln? Setzt man eher auf einen sportlich, legeren Look oder versucht im teuren Anzug Eindruck zu schinden

Am besten ist es sicherlich stets, sich so zu geben, wie man wirklich ist. Zwar kann man auch anders einen bleibenden Eindruck hinterlassen, jedoch wird sich dieser irgendwann als heiße Luft entpuppen und für Enttäuschungen sorgen. Besser ist es daher stets, ehrlich zu sein und sich so zu präsentieren, dass das Gegenüber einen Eindruck der wahren Persönlichkeit erhält.

Die hohe Kunst des Flirtens

Ist der Moment des Dates dann gekommen, gilt es, dem potentiellen Partner einerseits genug Aufmerksamkeit zu schenken und zuzuhören, andererseits aber auch geschickt zu flirten und mit einigen, wohlplatzierten Komplimenten zu punkten. Diese Kunst will natürlich gelernt sein, und Selbstbewusstsein verströmt definitiv einen gewissen Sex-Appeal.

Es kann jedenfalls nicht schaden, sich vor dem Date ein paar lustige Anekdoten zurecht zu legen, die erzählt werden können. Dann bleibt schließlich nur noch eine Frage: Wie kommt man an ein Date? Im Internet finden Singles auf Webseiten wie www.verlieb-dich.com jede Menge Gleichgesinnte.

 

Bildquelle: First date © Antikainen | Dreamstime.com