Trauringe – Symbol der Liebe

Trauringe sind das Symbol für das Treueversprechen und ein Zeichen der Bindung und Liebe, sie sollen ewig halten und deshalb sollte man sich bei der Auswahl einige Gedanken machen. Immerhin sollen sie über Jahrzehnte hinweg getragen werden, ein zeitloses Design und ein hochwertiges Material spielen da eine wichtige Rolle, zudem sollte der Ring zu einem passen und auch nach Jahren noch gefallen. Im Trauring Konfigurator kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und einen eigenen Ring erstellen oder vorkonfigurierte Ringe den eigenen Vorstellungen anpassen.

Der Zeitaufwand für die Auswahl der Trauringe wird von vielen Paaren unterschätzt, dabei sollen die Trauringe ja zu 100% den eigenen Vorstellungen entsprechen, deshalb sollte man sich schon frühzeitig Gedanken über die Auswahl der Trauringe machen. So werden auch Fehlkäufe vermieden und man stellt sicher, dass man lange glücklich wird mit dem ausgesuchten Ring. Auch das Budget sollte möglichst zeitnah festgelegt werden. Da Trauringe eine Anschaffung für das ganze Leben sind sollte man hier auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Dennoch sollte man sich überlegen welchen Betrag man für Trauringe ausgeben kann.

Damit der Ring auch nach vielen Jahren noch schön aussieht ist es wichtig sich für ein hochwertiges Material zu entscheiden, die meisten Ringe bestehen aus Gold, Weißgold oder Platin. Besonders Platin ist aufgrund seiner Langlebigkeit momentan sehr gefragt. Es sieht auch nach Jahren noch aus wie neu, die Preise von Platin-Ringen sind allerdings auch ein wenig höher.

Trauringe können sowohl schlicht, als auch luxuriös aussehen, das ist dem eigenen Geschmack überlassen, wichtig ist nur das die Ringe beiden Partnern gefallen und das auch noch nach einigen Jahren. Daher wird könnte ein zu auffälliger Ring sinnlos sein, da man sich daran schnell sattsehen könnte. Damit die Ringe nicht so schnell aus der Mode kommen empfiehlt es sich zudem ein zeitloses Design zu wählen.

Auch die Breite des Rings und seine Farbe sollten sorgfältig ausgesucht werden. Während ein breiter Ring an Leuten mit langen, schmalen Fingern gut aussieht, sollte man bei kleinen Händen eher zu einem schmalen Ring greifen. Bei der Farbe des Rings kann man sagen das Weißgold, Silber und Platin vor allem bei Menschen mit hellem Hautton gut aussehen und Gold- und Rosétöne besonders bei Menschen mit dunklerem Hautton zur Geltung kommen.

Zu allerletzt sollte man darauf achten, die richtige Größe zu wählen. Deshalb sollte man den Ring mehrmals anprobieren und das am besten zu verschiedenen Uhrzeiten und bei verschiedenen Temperaturen.

Bildquelle: Pixabay

Tags:, ,