Traumpartner gesucht – und gefunden!

Wie, wann und wo soll man den Partner fürs Leben finden? In der Disko, bei der Arbeit, im Supermarkt? Theoretisch ist das möglich, praktisch aber kaum umsetzbar.

Denn in der Disko versteht man sein eigenes Wort nicht mehr und kann sich nie sicher sein, wie ernst die Absichten des Flirtpartners sind. Vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist – der in einer Disko so unumgänglich ist wie das Amen in der Kirche.

traumpartner-suchen-finden-internetDie zweite Möglichkeit ist die Arbeitsstätte. Hier gehört wirklich viel Glück dazu, dass man auf einen Menschen trifft, der alle Kriterien für eine realisierbare Partnerschaft mitbringt. Erstens muss die Wellenlänge stimmen, zweitens müssen beide Single sein und drittens muss die andere Person auch Interesse zeigen.

Letzteres ist im stressigen Job-Alltag aber schwer herauszufinden. Und wer hat schon immer Zeit, sich in die Kaffeeküche zu verkriechen, um intime Gespräche zu führen?

Kommen wir weiter zum Klischee Supermarkt. Wer nach der Arbeit schnell noch einen Snack, am besten Tiefkühlpizza und dazu ein paar Hygiene-Artikel besorgen muss, die nicht besonders an knisternde Erotik erinnern, kann das Thema Flirt im Supermarkt vergessen.

Man müsste schon gezielt, ausgeschlafen, gut aussehend und mit gezielt ausgesuchten coolen Produkten im Einkaufskorb ausgestattet wie einem Stück Ingwer, speziellem Sushi-Reis oder einem erlesenen Wein, um auf die Partner-Pirsch zu gehen. Doch dabei kommt man sich ganz bestimmt lächerlich vor und hat Besseres zu tun, als sich im Supermarkt zum Affen zu machen.

Warum also die „bewährten“ Methoden nicht einfach zur Seite packen und sich auf neue Pfade begeben? In einer Zeit, in der wir fast jede Sekunde online verbringen, lohnt sich doch auch ein Blick auf das Single-Angebot im Internet. Das verstaubte Image von Partner-Agenturen ist längst passé und das Online-Dating gehört einfach zum Alltag, der uns sowieso von morgens bis abends durch das World Wide Web führt, dazu.

Eine große Auswahl an unterschiedlichsten Menschen, die das Single-Leben satt haben und sich nach einer Partnerschaft sehnen, findet sich beispielsweise auf „NEU.DE„, einer fast klassischen Single-Seite. Gezielt nach potentiellen Traumpartnern in einer bestimmten Stadt kann man unter „Singles in deiner Stadt“ suchen oder es unter „Herzklopfen Blog“ probieren.

Bildquelle: © Abe Mossop – Fotolia.com

Tags:, ,